„Halte Frieden in deiner Seele, so werden Himmel und Erde mit dir in Frieden sein.“

Isaak von Ninive (etwa 600 - 650)

 

Über mich Kontakt

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spirituelle Begleitung

Spiri1

Der spirituelle Weg eines jeden Menschen ist in meiner Weltsicht einzigartig und wartet darauf von jedem einzelnen entdeckt zu werden. Die Seele kann dabei als Wegweiserin genutzt werden.

Regelmäßig tauchen im Kontakt mit Menschen und in meiner psychotherapeutischen Praxis spirituelle Fragen auf. Seelische Krisen sind können auch spirituelle Krisen sein.

Hilfreich erweist es sich dabei, sich Fragen zu der eigenen Spiritualität zu stellen.

Fragen zu der eigenen Spiritualität/ dem eigenen Glauben

  • Hat das Leben einen tieferen Sinn? Was gibt meinem Leben einen Sinn? Empfinde ich mich sinnhaft in der Welt?
  • Habe ich Kontakt zu meiner Seele?
  • Glaube ich an etwas, und wenn ja, an was?
  • Fühle ich mich mit etwas verbunden, das größer ist als ich?
  • Gehöre ich einer religiösen oder spirituellen Gemeinschaft an?

  • Was bedeutet für mich Liebe? Liebe ich? Fühle ich mich geliebt?
  • Was wird nach dem Tode sein?
  • Hat meine spirituelle Einstellung Einfluss auf mein Leben? Wenn Ja, welchen?

 

Meine Antworten auf diese Fragen sind nicht die Antworten meines Gegenübers. Mein Anliegen ist, Menschen zu helfen, sich die richtigen Fragen zu stellen und beim Finden von eigenen Antworten zu unterstützen.

 

Spiri2