„Halte Frieden in deiner Seele, so werden Himmel und Erde mit dir in Frieden sein.“

Isaak von Ninive (etwa 600 - 650)

 

Über mich Kontakt

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erlesenes

e1

Mysterium

Es ist das lebenslange Projekt, mehr der ganze Mensch zu werden, wie es uns zugedacht war - was die Götter mit uns vorhatten, nicht die Eltern oder unser Stamm oder das leicht eingeschüchterte oder aufgeblasene Ego. Bei aller Ehrerbietung vor dem Mysterium anderer ruft unsere Individuation jeden von uns auf, in der Gegenwart unseres eigenen Mysteriums zu stehen und in  vollerem Umfang verantwortlich dafür zu werden, wer wir bei dieser Reise, die wir unser Leben nennen, sind." 

                                                                        wird James Hollis zugeschrieben

 

Nicht zwei

Im Sein sind das Du und das Ich Nicht-Zwei.

Alles, was ist, ist Teil des universellen Bewusstseins, des All-Einen.

Wird dies erfahren, ändern sich die „Beziehungen“ zur Natur und allen Wesen grundlegend.      

Annette Kaiser

 

Selbst

Das Eine Selbst, welches alles ist, was erschaffen ist und doch jenseits von allem, dieses Eine Selbst drückt sich aus durch Milliarden von Formen und durch den Prozess der Evolution. Diese Eine Vielfalt von Formen suchen nach ihrer essentiellen Einheit im Einen Selbst. Alle Evolution ist die fortschreitenden Selbstoffenbarung des Einen zu sich Selbst.

Sri Aurobindo

 

Jetzt

Alles, was jetzt ist, ist neu, selbst die Erinnerung.

Alexander Poraj

 

Liebe

Liebe ist das wahrste Zeichen von Gnade in meinem Leben.

Deepak Chopra

 

Achtsamkeit

Achtsamkeit ist die Energie, die alle Geistesformationen umarmen und transformieren kann.

Thich Nhat Hanh

 

Inter-Sein

Wenn unser Handeln auf der Erkenntnis des Nicht-Selbst gründet, werden wir im Einklang mit der Wirklichkeit handeln, und wir werden Wissen, was wir zu tun oder zu lassen haben. Sind wir uns des Miteinander-Verbundenseins von allem Seienden ständig bewusst, so verweilen wir in der Sammlung der Leerheit. Die Wirklichkeit liegt jenseits unserer Vorstellung von Sein und Nicht-Sein.

Thich Nhat Hanh

Frieden

Friede beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.

Thich Nhat Hanh

 

Beziehungen 

Unsere Beziehungen beginnen im Inneren, durch Liebe und Fürsorge für uns selbst. 

Deepak Chopra

 

Metta Meditation 

  • Möge ich glücklich sein.
  • Möge ich mich sicher und geborgen fühlen.
  • Möge ich gesund sein.
  • Möge ich unbeschwert leben.